ÜBER MICH

Dr. Mira Waibel-Fischer
Diplom-Psychologin und zertifizierte Beraterin (Basic Consultant) in Positiver und Transkultureller Psychotherapie.

Studium der Psychologie  an den Universitäten Konstanz und Bielefeld sowie Promotion an der Universität Bremen (1997)

 Forschungs-, Lehr- und Beratungstätigkeiten an der Technischen Universität Hamburg-Harburg (1994-1999) sowie der Katholischen Stiftungshochschule München (1999-heute)

Fortbildungen in Positiver Psychotherapie (seit 1992; zuletzt 2017)

Seit 2001 freiberufliche Tätigkeit mit den Schwerpunkten Psychologische Beratung und Coaching sowie Krisen- und Konfliktmoderation.

2016 Niederlassung in eigener Praxis.

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften
Deutsche Gesellschaft für Positive Psychotherapie (DGPP)
World Association for Positive Psychotherapy (WAPP)

Privat
Ich bin ich verheiratet, habe drei Kinder und lebe mit meiner Familie in München.